Tasja Eder

92318 Neumarkt i.d.OPf.
Karte anzeigen

Kontakt

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von unserem Kartenanbieter.

Begleiten

Unser ganzheitliches Menschenbild zeigt sich im Aufbau unserer Einrichtung und unserem täglichen Handeln.
Wir betrachten den Menschen in seiner Arbeitswelt nicht isoliert.
Unser Verständnis von Behinderung und psychischer Erkrankung orientiert sich an den Stärken der jeweiligen Person. Wir setzen dieses Menschenbild um, indem wir zusammen mit dem erwachsenen Mitarbeiter/der Mitarbeiterin mit Behinderung eine Eingliederungs- und Bildungsplanung erstellen, die neben der Herausbildung beruflicher Kompetenzen individuell bedeutsame Zielsetzungen der Persönlichkeitsentwicklung verfolgt.

Wir verstehen uns auf diesem Weg als Partner und Anleiter. Wir sind mehr als ein Haus der Bildung und Arbeit.
Wir bieten einen Raum der Begegnung und Zeit für gemeinsame Feste und Ausflüge.

Im Begleitenden Dienst stehen Fachkräfte aus Sozialpädagogik, Pädagogik, Verwaltung und Psychologie den Mitarbeitern mit Behinderung in psychosozialen, sozialrechtlichen und lebenspraktischen Fragestellungen zur Seite. Auch Angehörige, gesetzliche Vertreter und kooperierende Einrichtungen wie Wohnheime finden hier einen ersten Ansprechpartner. Im Sozialdienst finden Sie Hilfestellung bei allen Fragen rund um Aufnahme und Kostenübernahme für unsere Bildungsmaßnahmen und zur Teilhabe am Arbeitsleben.