h verein

Vorlesetag am Privaten Förderzentrum 26.11.2014

AOK-Direktor Gerhard Lindner besuchte am bundesweiten Vorlesetag die Klassen H1a und H1b am Privaten Förderzentrum der Lebenshilfe.

Er nahm sich die Zeit, den Kindern zwei Bücher vorzulesen und löste damit Freude und Begeisterung bei den Schülern aus. Insbesondere das Buch „Kamfu mir helfen?“, in dem ein Elefant Hilfe braucht und auch bekommt gefiel den Schülerinnen und Schülern. Sie fieberten mit dem armen Elefanten mit seinem verknickten Rüssel mit und hatten riesig Spaß an seinen Erlebnissen. Die Bilder, die durch das Vorlesen im Kopf der Kinder entstehen regen die Fantasie an und bringen auch den Kindern, die noch nicht so gut selbst lesen können, die Freude am Lesen nahe.

Insofern war es ein sehr gelungener Vormittag und unser großer Dank gilt Herrn Lindner für die geschenkte Zeit!

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz | Informationspflichten