Gemeinsames Straßenfest im Winnberger Weg 05.07.2016

Bereits zum vierten Mal findet am Samstag, den 16. Juli 2016 von 15:00 – 20:00 Uhr im Winnberger Weg das gemeinsame Straßenfest zahlreicher Einrichtungen und Unternehmen im Bereich des Winnberger Wegs unter dem Motto „Gute Nachbarschaft“ statt.

Das Straßenfest wurde auf Initative der Evangelischen Freikirche Ecclesia Neumarkt und den JURA-Werkstätten Neumarkt ins Leben gerufen und war bereits im ersten Jahr ein Erfolg.

Dieses Jahr erwartet die Besucher nach einer Begrüßung durch OB Thomas Thumann von 15 bis 20 Uhr ein buntes Programm. Neben unterschiedlichsten Aktivitäten, die in den Höfen und Gärten der beteiligten Firmen stattfinden, gibt es für Kinder und Jugendliche Kinderschminken, Clownerie, Kinderparcours, eine Hüpfburg und weitere Überraschungen.

Für Stimmung werden verschiedene Tanzgruppen und Beiträge sorgen.

Für das leibliche Wohl ist dank eines reichhaltigen Kuchenbuffets, einer großen Auswahl an Gegrilltem, Fingerfood und einem Cocktailstand bestens gesorgt.

Der Reinerlös dieses Festes geht als Spende an die JURA-Werkstätten und an die Evangelische Freikirche Ecclesia. Die Evangelische Freikirche Ecclesia lässt die Spenden sozialen Projekten zukommen.