Sponsoren und Elternbeiräte zu Gast im Schülercafe 16.05.2018

Besondere Gäste bewirtete das Team des Schülercafes am 30.04.2018. Das Schülercafe des Privaten Förderzentrums ist eine regelmäßige Aktion von Schülern für Schüler. In einer angenehmen Atmosphäre serviert die Crew selbstgemachte Snacks und Getränke. Möglich gemacht wurde die Fortführung des Projekts durch Sponsoren und Unterstützer. Im Rahmen der Sanierung des Schulgebäudes wurde durch Spenden eine Küchenzeile finanziert und damit ein wesentlicher Beitrag für einen professionellen Rahmen gewährleistet. Besonders eingesetzt hatte sich der Vorsitzende des Elternbeirates, Herr Peter Bender, für diese Aktion. Begleitet von den Mitgliedern des Elternbeirates war es ihm ein besonderes Anliegen seinen Dank auszusprechen.

Nach einem weiteren „herzlichen Danke“ an die Sponsoren durch den Bereichsleiter Kinder und Jugend der Lebenshilfe Neumarkt, Herrn Gerhard Seitz, wurden die Gäste zu einer Schulhausführung eingeladen. Anschließend bewirteten die Schülerinnen und Schüler die Besucher, die somit einen direkten Eindruck von der Umsetzung ihrer Spende erhielten.

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V.  und das Team des Schülercafes sagen Danke an:

-          Von uns für Kinder e.V. Dietfurt 2.000€,

-          Blaskapellen Dietfurt – Mühlbach - Töging 2.000€,

-          Autohaus Müller Neumarkt 1.000€

-          KAB Dietfurt 500€

Und ganz besonders auch Herrn Peter Bender und den Elternbeiräten für ihren unermüdlichen Einsatz.