Bunter Kindertag 2018 07.06.2018

Wie auch in den letzten Jahren fand der „Bunte Kindertag“ der Lebenshilfe Neumarkt am zweiten Dienstag der Pfingstferien, bei sommerlichen Temperaturen, statt. Dieses Fest richtet sich nicht nur an die Kinder und Jugendliche, die die Lebenshilfe Neumarkt besuchen, eingeladen waren auch alle Kinder und Jugendlichen der Nachbarschaft.

Durch ein vielfältiges Programm war für Jeden etwas geboten. Wer wollte, konnte seine kreative Seite beim Action Painting, Buttons gestalten oder Stoffbeutel bedrucken, ausprobieren. Natürlich gab es auch wieder das allseits beliebte Kinderschminken, bei dem sich jedes Kind das gewünschte Motiv auf Gesicht oder Arm malen lassen konnte. Familie Beyer kam mit zwei Eselstuten und deren Fohlen. Diese ließen sich geduldig streicheln und putzen. Zur Freude aller Kinder wurde auch in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg aufgestellt in der sich alle nach Herzenslust austoben konnten. Zum krönenden Abschluss traten die Gebrüder Mühlleitner auf. Diese gestalteten gemeinsam mit allen Kindern einen musikalischen Ausklang des „Bunten Kindertages“ 2018.