Jobmeile 2018 – wir sind dabei! 11.06.2018

Am 23.06.2018 findet zum wiederholten Male die Jobmeile 2018 - veranstaltet durch die Stadt Neumarkt -  statt.

Hierbei präsentieren sich von 10.00 – 16.00 Uhr in der Innenstadt von Neumarkt verschiedene Firmen und Organisationen, um auf Beschäftigungs- und Tätigkeitsfelder innerhalb ihrer Unternehmen aufmerksam zu machen.

Ziel ist es durch die Jobmeile Fachkräfte und zukünftige Mitarbeiter/innen zu gewinnen.

Auch die Lebenshilfe Neumarkt e.V. wird dort mit einem Stand mit Infomaterial und beratenden Personen vor Ort sein.

Arbeitsplätze und Beschäftigung für Menschen mit und ohne Behinderung

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. und JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH bieten vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten für Menschen MIT UND OHNE Behinderung an. Wir suchen sowohl qualifiziertes Fachpersonal als auch ungelernte Kräfte und können als vielseitiger und moderner Arbeitgeber Teilzeit- und Vollzeitarbeitsplätze in den Bereichen

• Sozial- und Heilpädagogik
  • Heilerziehungspflege
  • Erziehung und Bildung
  • Kranken- und Kinderpflege
  • Handwerk und Hauswirtschaft
  • Verwaltung und Management
  • Psychologie und Therapie

anbieten.

Besuchen Sie für aktuelle Stellenangebote bitte immer wieder unsere Homepage. Gerne stehen wir für Fragen bereit.

Spezielle Angebote in den Jura-Werkstätten

In den vier Standorten der Werkstatt und auch außerhalb der Werkstätten bieten wir attraktive Arbeitsplätze und berufliche Bildung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen an.

Neben dem einführenden Berufsbildungsbereich kann hier in den Einsatzbereichen Metallwerkstatt, Oberflächentechnik, Schreinerei, Montage, Küche, Reinigungsdienst, Druckerei und Elektromontage gearbeitet werden.

Auch Arbeitsbereiche außerhalb der Werkstatt können angeboten werden, denn berufliche Integration endet nicht an unserem Betriebstor:

Aktuell mögliche Arbeitsfelder hier sind:

• Lagertätigkeiten (z. B. Getränkemarkt)
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z. B. Schule, Kindergarten)
  • Hausdienste (Hausmeisterbetriebe)
  • Verpackungsarbeiten (pharmazeutische Firma)
  • Metallbereich (Metallbau)
  • EDV-Bereich (Verwaltung)
  • Tierpflege (Zoo, Tierheim, Pferdehof)
  • Autoaufbereitung (Autohaus)
  • Pflegerische Tätigkeiten
  • Diverse Hilfstätigkeiten (Fenster- und Türenfachbetrieb)
  • Einzelhandel/ Verkauf (Kaufhaus)
  • Service (z. B. Hotel)
  • Organisatorische Tätigkeiten im medizinischen/ pharmazeutischen Bereich (Apotheke)

Je nach Wunsch und Eignung des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin mit Behinderung können auch weitere Arbeitsbereiche akquiriert werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit, mehr über uns zu erfahren. Stöbern Sie auf unserer Homepage und besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Jobmeile 2018

am 23.06.2018, um 10 – 16 Uhr, in Neumarkt/Stand 81 in der Oberen Marktstraße

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!!