h verein

Kickerturnier Gebelkofen 20.06.2018

Wie schon die letzten Jahre fuhren Bewohner aus den Wohneinrichtungen der Lebenshilfe Neumarkt e. V. zum Kickerturnier der Lebenshilfe Regensburg nach Gebelkofen. Das Turnier hat mittlerweile Tradition.

Am Veranstaltungstag waren diese bereits gegen 10:30 Uhr vor Ort und traten mit 3 Teams an.

Die Teilnehmer durften ihren Teamnamen selbst aussuchen. So gingen für die Lebenshilfe Neumarkt unter anderem die „Grashüpfer“ ins Turnier.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch den Vorstand wurden die Spielregeln erklärt, die der äußerst korrekte Schiedsrichter streng im Auge behielt und durchaus des Öfteren eine gelbe Karte an die Spieler verteilte.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und ein paar Testspielen begann das Turnier. Schon nach kurzer Zeit entstand eine sehr laute und ehrgeizige Stimmung an den Kickertischen.

Es gab Freude, Jubel und auch das obligatorische Abklatschen fehlte nicht. Sämtliche Spiele wurden mit starken Nerven gespielt bis dann das Finale anstand.

Zum Schluss fand die Siegerehrung mit Übergabe der Medaillen und Pokale statt. Jeder hatte seine verdiente Medaille um den Hals. Für die Lebenshilfe Neumarkt nahmen C. Spitzer und T. Neuner durch ihre tolle Leistung einen Pokal mit nach Hause.

Galerie

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz