E.ON-Konzern unterstützt Lebenshilfe Neumarkt mit einer großzügigen Spende 24.07.2018

Über eine großzügige Spende des E.ON-Konzerns in Höhe von 5.000 € konnte sich die Lebenshilfe Neumarkt freuen. Die Spende des Konzerns kam auf Initiative von Alfons Meyer zu Stande, dessen Tochter in den JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH beschäftigt ist.

Überreicht wurde die Spende durch Tanja Kagerer, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Bayernwerk Netz GmbH, Christian Dirmeier, Betriebsrat der Bayernwerk Netz GmbH in Parsberg, und Alfons Meyer,

Bayernwerksmitarbeiter am Kundencenterstandort in Parsberg, an Sebastian Schauer, Bereichsleitung Arbeiten bei der Lebenshilfe Neumarkt.

Die Spende fließt in verschiedene Projekte, die im nächsten Jahr im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Neumarkt stattfinden. Es sollen unter anderem Angebote im Kulturbereich für Menschen mit Behinderung angeboten werden.

Die Spende in Höhe von 5.000 € setzt sich aus dem Hilfsfonds Rest Cent der E.ON SE und der E.ON SE zusammen. Der Hilfsfonds wurde im Januar 2003 durch Mitarbeiter des E.ON-Konzerns und dem Betriebsrat ins Leben gerufen. Seitdem verzichtet ein Großteil der Mitarbeiter am Monatsende auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge freiwillig und für einen guten Zweck. Jede Spende aus dem Hilfsfonds wird vom E.ON-Konzern nochmal verdoppelt.