JURA-Werkstätten nahmen am Golf-Schnupperkurs in Regensburg teil 12.07.2018

Im Golf- und Landclub Regensburg e.V. fand am 30. Juni 2018 zum zweiten Mal ein Benefizgolfturnier des Bezirks Ostbayern des Bayerischen Bauindustrieverbandes zu Gunsten von Special Olympics Bayern statt.

Mit dabei waren auch 5 Special Olympics-Golfer, die in inklusiven Flights auf einer 9-Loch Runde spielten. Neben dem Turnier wurde am Nachmittag ein kostenloser Schnupperkurs angeboten, zu dem die Mitarbeiter der JURA-Werkstätten Neumarkt eingeladen wurden.

Bei schönstem Wetter machten sich 5 interessierte Teilnehmer mit 2 Betreuern auf den Weg nach Donaustauf. Nachdem wir alle herzlich begrüßt wurden, erkundeten wir den Platz und wurden von einem Flight fast zwei Stunden mit auf die Runde genommen. Hautnah konnte das Golfspiel ver-folgt werden und der Höhepunkt war natürlich die Fahrt mit einem Golfcart.

Auf dem „Halfway“ gab es eine Brotzeit und frischgestärkt konnte nun der Schnupperkurs beginnen. Zwei Trainer aus dem Golfclub brachten den insgesamt 7 Teilnehmern die Anfänge dieses nicht einfachen Sports nahe, unterstützt wurden sie von einer Teilnehmerin des inklusiven Turniers. Nach dem Üben des kurzen Spiels durften alle auf die Driving-Range und das weite Abschlagen trainieren. Zum Abschluss wurde noch ein kleines „Wettspiel“ veranstaltet, wobei alle das Erlernte zeigen konnten.

Nach einem ereignisreichen Tag fuhren die Teilnehmer erschöpft, aber fröhlich nach Hause.