WM im Bereich Wohnen 20.07.2018

Im Rahmen der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 wurde in den Räumen des Wohnen Flutgrabenwegs standortübergreifend sowohl ein Public Viewing als auch ein Tippspiel organisiert. Bewohner und Mitarbeiter investierten viel Arbeit in diese ereignisreichen Momente.

Durch das große Interesse am Fußball starteten die Vorbereitungen schon lange vor dem Event. Dabei gestalteten die Bewohner die jeweiligen Flaggen der verschiedenen Länder und Plakate mit wesentlichen Fakten zu allen teilnehmenden Ländern.

Am Tippspiel nahmen 26 Bewohner teil. Nach der Auswertung der Zettel gab es auch einen kleinen Preis für den Gewinner.

Eine rege Zahl an Zuschauern fieberte gespannt bei den Deutschlandspielen mit. Die große Leinwand, Beamer und Soundanlage waren die perfekten Bedingungen dafür. Kleine Snacks und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen. Trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft wurden auch die Finalspiele gemeinsam angesehen, wobei sich Frankreich schlussendlich den Sieg holte.