h verein

Lebenshilfe beim Kinderbürgerfest 2018 21.09.2018

Einen richtigen Besucheransturm erlebte die Lebenshilfe Neumarkt heuer bei ihrem Stand am Kinderbürgerfest. Das Fest fand am Sonntag, den 9. September 2018, im ehemaligen Landesgartenschaugelände in Neumarkt statt.

Auch dieses Jahr gab es wieder verschiedene Bastel- und Mitmachaktionen: Die Kinder konnten Perlenarmbänder mit dem eigenen Namen auffädeln, Anstecker selber bemalen und herstellen sowie Holzscheiben mit Nägeln und Wolle gestalten. Die Mitarbeitenden der Offenen Hilfen standen den Kindern zur Seite und unterstützten sie dabei.

Für die Erwachsenen gab es Anschauungs- und Beratungsmaterial zu den Angeboten der Lebenshilfe Neumarkt.

Der Lebenshilfe Neumarkt findet es wichtig, jedes Jahr auf dem Kinderbürgerfest vertreten zu sein, um so zu zeigen: Kinder mit Behinderung gehören selbstverständlich dazu!

Galerie

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz