Schwimmfest Holnstein 2018 21.09.2018

Am Freitag, 14.09.18 nahmen sieben Mitarbeiter/innen der JURA-Werkstätten am 12. Schwimmfest der Regens-Wagner-Stiftung Holnstein teil.

Die familiäre Atmosphäre im internen Schwimmbad der Regens-Wagner, an dem nur Sportler aus den Einrichtungen Holnstein, Lauterhofen und der Neumarkter JURA-Werkstätten teilnehmen, zeichnet diese Veranstaltung aus, welches durch ein gemütliches Beisammensein mit musikalischer Unterhaltung am Ende der Veranstaltung abgerundet wird.

Geschwommen werden 16 und 32 Meter Brustschwimmen. Die Vorrunden begannen mit 16 Meter läufe, danach folgten die 32 Meter- und Rolliläufe. Die schnellsten Schwimmer/innen jeder Einrichtung traten im Finale nochmals gegeneinander an.

Am Schluss stellte jede der drei Einrichtungen eine Staffel und nachdem „nur“ 3 mitmachten, durfte auch jeder einen Pokal mit nachhause nehmen.

Für jeden Teilnehmer gab es als Trostpflaster ein Käppi, so dass keiner mit leeren Händen nachhause gehen musste.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter dieses sehr schönen Schwimmfestes.