h verein

Infoveranstaltung über „Freiheitsbeschränkende Maßnahmen“ 09.10.2018

Am Donnerstag, den 27. September 2018, fand eine weitere Veranstaltung in der Reihe „Mit Dir auf Deinem Weg – Wie Eltern und Angehörige für die Zukunft vorsorgen können“ in der Aula des Privaten Förderzentrums am Höhenberg statt. Organisiert hatte sie die Beratungsstelle der Offenen Hilfen.

Dieses Mal ging es um das Thema „Freiheitsbeschränkende Maßnahmen“. Als Referent konnte dankenswerterweise Dr. Gerrit Stadler vom Familien- und Betreuungsgericht Neumarkt gewonnen werden. Er informierte die Eltern und Angehörigen darüber, was unter dem Begriff der „Freiheitsbeschränkenden Maßnahmen“ zu verstehen ist. Er ging auch auf das gerichtliche Genehmigungsverfahren und die gesetzlichen Neuerungen bei Kindern ein. Anschließend beantwortete er die interessierten Fragen der Anwesenden.

Galerie

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz