Tag für neue Mitarbeitende 01.10.2018

Am 22.09.2018 lud die Lebenshilfe Neumarkt e.V. zum Tag für neue Mitarbeitende ein.

Insgesamt 48 Beschäftigte nahmen im laufenden Jahr ihre Tätigkeit in Voll – oder Teilzeit bei der Lebenshilfe Neumarkt e.V. in den Bereichen Kinder und Jugend, Wohnen, Offene Hilfen, Verwaltung und Hausdienst und den JURA-Werkstätten im Bereich Arbeit auf. Darunter sind sowohl einige Teilnehmende des Bundesfreiwilligendienstes, des Freiwilligen Sozialen Jahres, Auszubildende im pädagogischen Bereich als auch PraktikantInnen.

Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Andreas Moser, hatten alle die Gelegenheit sich bei einem gemeinsamen Frühstück kennenzulernen. Nach einem Vortrag über die Historie der Lebenshilfe Neumarkt wurden dann in Kleinteamarbeit die persönlichen Motivationen für eine Mitarbeit im Sozialbereich, aber auch Erwartungen an den neuen Arbeitgeber von allen zusammengefasst und in der großen Runde dargestellt. Weiterhin stellte sich die Lebenshilfe Neumarkt ausführlich in Struktur, Tätigkeitsfeldern und Leitbild dar.

Wir wünschen allen einen guten Start in dem jeweiligen neuen Arbeitsumfeld und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit!