Personal-Neujahrsempfang 2019 06.02.2019

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. und ihre Tochtergesellschaft JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH luden am 25.01.2019, ihre über 360 haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigte sowie Personal externer Leistungsanbieter, welche die Lebenshilfe Neumarkt bei ihrer Arbeit unterstützen, zum gemeinsamen Essen und Feiern beim traditionellen Neujahrsempfang, in den Berggasthof Sammüller ein.

Der geschäftsführende Vorstand Herr Andreas Moser und der 1. Vorsitzende des Präsidiums Herr Dr. Wilhelm Baur, begrüßten alle Anwesenden und freuten sich über die zahlreiche Teilnahme der Mitarbeitenden.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 und die Würdigung der Verstorbenen mit einer Gedenkminute, gaben Herr Dr. Wilhelm Baur und Herr Andreas Moser einen kurzen Aus- und Überblick auf das laufender Jahr 2019. Dabei standen in den Ausführungen natürlich die Aktivitäten anlässlich des 50-jährigen Jubiläums im Vordergrund.

Neben der Aufzählung der verschiedenen Jubiläums-Aktionen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden werden, wurde auch ein Imagefilm uraufgeführt, der die Wirkungsbereiche und Angebote der Lebenshilfe Neumarkt und den JURA-Werkstätten in bewegten Bildern zeigt.

Während des Neujahrsempfangs wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Engagement und ihre langjährige Arbeit bei der Lebenshilfe Neumarkt oder den JURA-Werkstätten Neumarkt geehrt.

10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Lebenshilfe Neumarkt bzw. bei den JURA-Werkstätten feierten Harald Golobic, Alexandra Kalteis, Christoph Lachner, Kerstin van de Sand.

Auf 20 Jahre Arbeit bei der Lebenshilfe Neumarkt und den JURA-Werkstätten können Barbara Hildebrand, Kathrin Peyrer, Waltraud Wagner und Birgit Zeitler zurückblicken.

Das 25-jährige Dienst-Jubiläum feierten Marianne Distler und Uta Rölz; sowie 30 Jahre Betriebszugehörigkeit Ilse Plank und Margit Schauer.

Verabschiedet wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs Sigrid Haubner, Friederike Hien, Otmar Höltkemeier, Margit Mohr, Ilse Plank, Margit Schauer, Perpetua Schickel, welche vor Kurzem in den Ruhestand getreten sind bzw. dies in nächster Zeit tun werden.

Herr Dr. Wilhelm Baur und Herr Andreas Moser bedankten sich bei allen langjährigen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und überreichten den Jubilaren Urkunden sowie Präsente.

Zum wiederholten Male sorgte eine Fotobox für jede Menge Spaß und amüsante Fotos für die Gäste.