Werkstatt mit Herz 20.02.2019

Valentinstag in der WfbM

Am Tag der Liebe auch mal die Gelegenheit nutzen, um den Lieblingskollegen zu zeigen, wie gern man sie oder ihn hat oder einfach mal was Gutes für sich selbst tun - wieso nicht auch in den Jura Werkstätten?

Dafür haben wir uns dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen! Jeweils um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr legten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Stunde ihre Arbeit zur Seite und nahmen sich Zeit, bei uns in der Werkstatt etwas Liebe und Freude zu verteilen. Dafür gab es verschiedene Angebote bei denen man mitmachen konnte. Ob Herzchen auf der Wange oder die Fingernägel mit Glitzer und roten Herzen, fast jeder hatte Spaß daran den Valentinstag zu zelebrieren. Besonders beliebt war das legendäre Fotoshooting vor unserer „Kusshaltestelle“, unserer selbst gestaltete Fotoleinwand mit vielen verschiedenen Fotorequisiten wie Masken, Bilderrahmen, Rosen oder Luftballons in Herzform. Nicht nur die Pärchen hatten die Chance dort ein Foto zu machen, auch ein mit guten Freunden und Kollegen sowie ein schönes Selbstportrait waren möglich! Damit das alles nicht im Chaos endete, hatten sich drei Männer aus der Oberflächenbeschichtung bereit erklärt den Job als Security zu übernehmen, um bei großem Andrang den Überblick zu behalten. Außerdem wurden selbstgebastelte Herzen mit Freundschafts-Symbolen verteilt um diese seinen Liebsten zu schenken oder einfach um den Tag in Erinnerung zu behalten.

Vielen Dank an alle die mit so viel Freude teilgenommen haben und es möglich gemacht haben, für eine kurze Zeit die Arbeit in den Hintergrund zu rücken und die Werkstatt in ein liebevolles, fröhliches Miteinander verwandelt haben!