Edelmetalle Hanauer spendet 10.000 Euro an die Lebenshilfe Neumarkt e.V. 30.04.2019

Mit zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 5000 Euro kamen Michaela Hanauer und Stephan Wagner von Edelmetalle Hanauer zur Spendenübergabe bei der Lebenshilfe Neumarkt. In der Aula des Schul- und Tagesstättengebäudes am Höhenberg bedankte sich der 1. Vorsitzende des Präsidiums der Lebenshilfe Neumarkt e.V. Dr. Wilhelm Baur, stellvertretend für die anwesenden Einrichtungsleitungen, über diese herausragende Unterstützung. Eine kleine Delegation des integrativen Kindergartens der Lebenshilfe Neumarkt „Pusteblume" bedankte sich mit kleinen Gastgeschenken für alle Kindergartenkinder. Schließlich warten die Kinder auf ein bereits bestelltes Spielpodest für den Gruppenraum, diese Anschaffung wird durch die großzügige Summe des ersten Spendenschecks möglich. Der Betrag des zweiten Schecks kommt den Seniorinnen und Senioren mit Behinderung der TENE (Tagesstrukturierende Maßnahme nach den Erwerbsleben) der Lebenshilfe Neumarkt e.V. zugute. Diese werden im September 2019 ihr neues Domizil in der Nürnberger Straße beziehen. Sicher wird die Investition in Beschäftigungs- und Therapiematerialien zu einem erfüllten Lebensabend der TENE-Besucher/innen mit beitragen.