h verein

Herzliche Einladung zur Buchlesung 03.05.2019

Am 9. Mai 2019 um 19:00 Uhr liest Doro May aus ihrem Buch „Das Leben ist schön, von einfach war nicht die Rede – Meine ganz besondere Tochter ist erwachsen", vor.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Neumarkt e.V., laden die Offenen Hilfen der Lebenshilfe Neumarkt, herzlich zur Buchlesung in die Stadtbibliothek Neumarkt ein.

Jeder ist willkommen, Eltern, Angehörige und Interessierte.

Die Autorin Doro May lebt mit ihrer Familie in Aachen.

Tina ist die zweite von drei Töchtern. Tina hat Trisomie 21 und Autismus. Doro May erzählt vom Leben im Wohnheim, von stressigen Arztterminen und überraschenden Glücksmomenten.

Sie lässt sich anstecken von der „authentischen Gelassenheit" einer Reittherapeutin und bricht eine Lanze für die Geschwister behinderter Kinder.

Natürlich ist es peinlich, wenn Tina im Restaurant mal eben den Tisch abräumt oder sich beim Picknick auszieht.

Und ganz sicher ist das Leben mit einem behinderten Kind ein Abenteuer.

Schön ist es trotzdem! Informationen zur Autorin sind unter www.doromay.de zu finden.

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz | Informationspflichten