Abwechslungsreicher Ausflug nach Hausheim 22.07.2019

Einer freundlichen Einladung der Sportfreunde Hausheim folgend, fuhren die 16 Bewohner der Seniorentagesbetreuung der Lebenshilfe am 06. Juni in das kleine Örtchen am Fuße des Dillbergs. Gemeinsam mit Julia Nefzger-Lang, Leitung der Seniorenbetreuung und vier weiteren Begleitpersonen wurden sie unter anderem vom Vorsitzenden Alois Sichert im „Floriansstüberl“ herzlich empfangen.

Nach einem Begrüßungsdrink ging es mit einem Teil im Feuerwehrauto zur Friedenskapelle. Dort genossen sie den herrlichen Blick über das Schwarzach-Tal. Der Rest der Gruppe spazierte durch die St. Peter- und Paul-Ortschaft, um am Ende der Kirche einen Besuch abzustatten.

Pünktlich zum Mittagessen traf die Bereichsleitung Wohnen, Ludwig Kotzbauer, ein. Gemeinsam besichtigten sie im Anschluss die Zimmerei Thumann. Abgerundet wurde der ereignisreiche und aufregende Tag mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, das den Nachmittagskaffee zum Höhepunkt werden ließ.

Insgesamt war es eine angenehme Runde mit vielen interessanten Gesprächen und schönen Ereignissen für die Senioren. Herr Sichert und seine vielen Helfer bescherten den ganzen Teilnehmern einen wunderbaren Ausflug. Ein Dankeschön an die Sportfreunde Hausheim.