Kickerturnier Gebelkofen 22.07.2019

Am 18. Mai war es soweit. Das alljährliche Kickerturnier der Lebenshilfe in Gebelkofen stand auf dem Programm. Schon vormittags gegen 9:30 starteten die Teilnehmer der drei Wohnstätten in Richtung Regensburg. Die Freude wurde nur kurz getrübt, als man eine Stunde im Stau stand.

In Gebelkofen angekommen gab es erst mal für alle eine kostenlose Stärkung, die aus warmen Leberkäse und Kartoffelsalat bestand. Danach ging es gleich los mit dem Turnier, welches in zwei Klassen ausgespielt wurde. Es wurde immer im Zweier-Team gespielt und alle hatten sichtlich Spaß. Aber auch die Anstrengung und der Siegeswille war vielen anzusehen. Es kam deshalb zu einem triumphalen Ende: Einem Team aus der Nobelstraße und einem Team aus der Theo-Betz-Wohnstätte wurde ein Pokal überreicht.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier, wo auch der Kontakt zu den anderen Lebenshilfen nicht zu kurz kam. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder am Start.