Schwimmfest Holnstein 2019 19.09.2019

Wir sind am Freitag, 13.09.19 um 14:10 Uhr von Neumarkt nach Holnstein losgefahren, um am 13. Schwimmfest der Regens-Wagner-Einrichtung teilzunehmen. Ich, Jana Paulus, hatte zwar Urlaub, ließ mich aber nicht davon abhalten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bevor die Läufe begannen, konnten wir uns warm schwimmen und um 15:00 Uhr ist es losgegangen. Zuerst kamen die Vorrundenläufe von 16 und 32 Meter, wo die Zeiten aufgenommen wurden. Die schnellsten Schwimmer bei 16 und 32 Meter sind dann nochmal angetreten. Unter den besten Schwimmerinnen haben Christine Endres bei 16 Meter den 2. Platz und ich, Jana Paulus bei 32 Meter den 3. Platz erreicht. Am Ende gab es eine Staffel, wo wir uns den 2. Platz erkämpften. Danach waren wir alle in der Werkstatt im Speisesaal und haben uns das Essen und Trinken bei gemütlichen Beisammensein und musikalischer Unterhaltung schmecken lassen. Da alle Teilnehmer das Beste gaben, hat auch jeder von uns eine Medaille bekommen. Es hat uns allen sehr gut gefallen und vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr den 1. Platz. Wir freuen uns schon sehr darauf und kämpfen immer weiter.

Text: Jana Paulus