Tag für neue Mitarbeitende 2019 09.09.2019

Am Freitag, den 06.09.2019 begrüßte die Lebenshilfe Neumarkt e.V. im Rahmen des Tags für neue Mitarbeitende, im Beisein des Vorsitzenden des Präsidiums, Herrn Dr. Wilhelm Baur, ihr neues Personal. Die neuen Kolleginnen erhielten u. a. Einblicke in die Historie, den Aufbau und die Angebote und Dienstleistungen, welche die Lebenshilfe Neumarkt aktuell anbietet. Einige Standorte wurden im Rahmen der Veranstaltung besichtigt, um die Vielfältigkeit der Angebote der Lebenshilfe noch präsenter darstellen zu können, darunter das Schulgebäude und die Tagesstätte am Höhenberg, die Hauptwerkstatt im Lährer Weg und der Standort Wohnen Nobelstraße.

Rund 60 Beschäftigte unterschiedlicher Berufsgruppen nahmen im laufenden Jahr ihre Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit bei der Lebenshilfe Neumarkt e.V. in den Bereichen Kinder und Jugend, Wohnen, Offene Hilfen, Verwaltung und Hausdienst und den JURA-Werkstätten im Bereich Arbeit auf. Wir wünschen allen einen angenehmen Start in dem jeweiligen neuen Arbeitsumfeld und freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit!