h verein

"aktives Neumarkt" spendet Einnahmen aus Weihnachtsmarkt-Aktion an den Kindergarten „Pusteblume“ 26.02.2020

Spende an Kindergarten übergeben

Einnahmen aus Weihnachtsmarkt-Aktion konnten an den Kindergarten „Pusteblume" übergeben werden

Während des diesjährigen Neumarkter Weihnachtsmarktes fand eine besondere Spendenaktion statt. „aktives Neumarkt" e.V. konnte zusammen mit dem Anbieter verschiedenster Holz-Dekoartikeln, Herrn Alois Spangler, eine spezielle Verkaufs-Hütte im Kunsthandwerker-Bereich des Marktes realisieren. Ein Teil des Erlöses aus dieser Weihnachtsmarkthütte war von Beginn an für einen wohltätigen Zweck vorgesehen. „Es freut mich sehr, dass die Hütte so gut angenommen wurde und insgesamt fast 500,- Euro zusammen gekommen sind. Herr Spangler machte eine glatte Summe daraus und rundete den Betrag freundlicherweise auf", teilte der Geschäftsführer von „aktives Neumarkt" e.V., Christian Eisner, mit.

Als Empfänger der Spende fiel die Wahl auf den integrativen Kindergarten „Pusteblume" der Lebenshilfe Neumarkt. „Als wir die strahlenden Augen der Kinder beim Anblick des Christkinds sahen, war schnell klar, dass die Spende auch Kindern zugutekommen soll", so Christian Eisner weiter.

Die Spendenübergabe fand am Donnerstag, den 20. Februar, in den Räumen des Kindergartens in der Zimmererstraße 63 in Neumarkt statt. Herr Eisner übergab im Namen des Vereins einen symbolischen Scheck an Herrn Gerhard Seitz, Bereichsleitung Kinder und Jugend, als Vertreter der Lebenshilfe Neumarkt e.V. und an die Leiterin des Kindergarten Frau Verena Sachs. Diese freuten sich sehr über die großzügige Spende und bedankten sich im Namen der Lebenshilfe.

Fotograf: Katrin Ott

=========================================

„aktives Neumarkt" e.V.

Christian Eisner, Geschäftsführung Kastengasse 14, 92318 Neumarkt i. d. OPf. Tel.: +49-(0)9181- 8830070 E-Mail: christian.eisner@aktives-neumarkt.de www.aktives-neumarkt.de Vereinsregister Nürnberg: VR 40285

Galerie

Lebenshilfe Neumarkt e.V. | Impressum | Datenschutz | Informationspflichten