Aktuelle Informationen auf Grund des Corona-Virus 26.03.2020

Aktuelle Corona-bedingte Schließungen von Einrichtungen bis einschließlich 19.04.2020:

-  Schule

- Heilpädagogische Tagesstätte

- Kindergärten

- Interdisziplinäre Frühförderstelle (IFS)

- Werkstätten

- Seniorentagesbetreuung (T-ENE) (Standort Nürnberg Straße 48 geschlossen - Betreuung wird in den Wohnstätten gewährleistet)

Informationen zum Bereich Arbeiten:

Für Menschen mit Behinderung gilt vom 18.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 ein Betretungsverbot in WfbM.

Ab dem 30.03.2020 bis einschließlich 17.04.2020 wird die Produktion ausgesetzt. Die Produktionsstätte bleibt geschlossen.

Eine Notbetreuung kann allerdings organisiert werden. Für Fragen und Informationen hinsichtlich einer solchen Notbetreuung für Menschen mit Behinderung, welche in den Werkstätten arbeiten, wenden Sie sich bitte an Fr. Haase (Mitarbeiterverwaltung), Telefon: 09181 / 691-124.

Informationen zum Bereich Kinder und Jugendliche:

Für Schulen, Heilpädagogische Tagesstätten und Kitas gilt seit 16.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 ein Betreuungsverbot.

Eine Notbetreuung kann unter bestimmten Voraussetzungen organisiert werden. Diese können Sie dem hier zur Verfügung gestellten Informationsblatt für Eltern des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales entnehmen.

Um die Notbetreuung in Anspruch nehmen zu können, ist die hier zum Download angebotene Erklärung zu verwenden.

Für Fragen zur Notbetreuung für Kinder und Jugendliche stehen Ihnen Herr Seitz (Bereichsleitung Kinder und Jugendliche), Telefon: 09181 / 4679-249 sowie Frau Häfner (Leitung Heilpädagogische Tagesstätte), Telefon: 09181 / 4679-472 zur Verfügung. Wenn diese nicht erreichbar sein sollten, steht Ihnen folgende Telefonnummer: 09181 / 4679-0 zur Verfügung.

Informationen für die Notbetreuung während der Osterferien entnehmen Sie bitte dem hier zum Download angebotenen Informationsschreiben.

Während der Schulschließung ist das Schulbüro Mo. - Do. von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt. Anfragen gerne auch per Mail an: schule@lebenshilfe-neumarkt.de

Für Fragen zur aktuellen Situation im Wohnbereich melden Sie sich bitte unter folgender Telefonnummer: 09181 / 26 69 – 0.

Die aktuellen Allgemeinverfügungen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege (StMPG) anlässlich des Corona-Virus sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Ministeriums unter folgenden Links: https://www.stmgp.bayern.de/vorsorge/infektionsschutz/infektionsmonitor-bayern/#Allgemeinverfuegungen sowie https://www.stmgp.bayern.de/

Weitere Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache finden Sie unter folgenden Links: