DEHN Montagelinie bei den JURA-Werkstätten Neumarkt eröffnet 26.03.2020

Die Neumarkter JURA-Werkstätten sind bereits seit vielen Jahren zuverlässiger und kompetenter Partner des Familienunternehmens DEHN. Im März wurde nun das jüngste Projekt eröffnet: an einer neuen Montagelinie, die DEHN zusammen mit der Lebenshilfe in den JURA-Werkstätten errichtet hat, werden ab sofort mehr als 20 Personen Produkte für den Überspannungsschutz fertigen.

„Wir haben zusammen mit der Lebenshilfe und den JURA-Werkstätten einen modernen Produktionsprozess etabliert und erstmalig sogar einen Partner an unser EDV System angebunden“, berichtete Christian Köstler, Vorstand Operations der DEHN SE + Co KG bei der Eröffnung: „Eine nennenswerte Leistung, die im letzten Jahr von allen Beteiligten intensiv begleitet wurde.“ An der neuen Produktionslinie werden mehr als 20 Personen der JURA Werkstätten arbeiten und dort künftig DEHN Produkte produzieren.

Für die Etablierung des Montageprozesses stellte DEHN den Lebenshilfen Fertigungsequipment in Höhe von ca. 200.000 € zur Verfügung. Das Ergebnis ist eine sehr effiziente Arbeitsumgebung mit modernster Ausstattung und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung. „Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Arbeit und ein erfülltes Berufsleben. Uns freut es sehr, dass wir mit DEHN seit Jahren einen festen Partner haben und diese Verbindung weiter intensivieren“, so Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt. Zusammen mit Werkstattleiter Sebastian Schauer, DEHN Vorstand Christian Köstler und allen im Projekt Beteiligten wurde die Linie im Rahmen eines Familienfests eröffnet. „Wir möchten natürlich auch den Familien zeigen, dass unsere Arbeit in den Werkstätten einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leistet. Die Eröffnung dieses hochmodernen Montageprozesses war dafür der perfekte Anlass“, so Schauer: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns als Partner der freien Wirtschaft und als zuverlässiger und kompetenter Lieferant auch überregional einen Namen gemacht haben.“

Text: Firma Dehn