Elternbeirat im Waldkindergarten „Schlaue Füchse“ gewählt 14.09.2020

Gleich zu Beginn des neuen Kindergartenjahres fand für den Waldkindergarten der Lebenshilfe Neumarkt e.V. die Elternbeiratswahl statt. Im Rahmen eines Elternabends wurde den Eltern und bisherigen Elternvertretern zunächst für das äußert hohe ehrenamtliche Engagement gedankt und anschließend folgende Personen als Elternbeirätinnen gewählt.

Vorsitzende des Elternbeirates: Frau Ulrike Meyer (2. v.l.)

Elternbeirätin: Frau Katrin Klein (4. v.l.)

Elternbeirätin: Frau Andrea Inzenhofer (Schriftführerin) (1. v.l.)

Elternbeirätin: Frau Karin Geitner (Kasse) (3. v.l.)

Im Anschluss an die Elternbeiratswahl schloss sich der inhaltliche Teil des Elternabends an. Claudia Lachner (Kindergartenleitung) und ihr Team stellten die inhaltlichen Bildungsschwerpunkte für das Kindergartenjahr vor. Dabei wird das Thema Gesundheit ein wichtiger Aspekt sein. Das Jahresmotto „Wir bleiben Gesund“ wurde von den Kindern des Waldkindergartens kreiert, wird dabei ein zentrales Element sein und wird damit im doppelten Sinne großgeschrieben. Angebote in den Bereichen: Bewegung, Ernährung, Elemente nach Kneipp, Kräuter und Natur, Resilienz und Selbstwirksamkeit sowie Partizipation und vieles mehr werden sich wie ein roter Faden durch den Kindergartentag ziehen.

Weitere Themen des Elternabends, vorgestellt durch Herrn Gerhard Seitz (Bereichsleitung Kinder und Jugendliche), waren die aktuell gültigen coronabedigten Regelungen, sowie die Vorstellung des neu erarbeiteten Sicherheitskonzeptes des Waldkindergartens.

Die Lebenshilfe Neumarkt e.V. bedankt sich bei der neu gewählten Elternvertretung des Waldkindergartens für das ehrenamtliche Engagement und wünscht alles Gute für eine weiterhin gedeihliche Zusammenarbeit.